Blog

So sieht 2016 aus - These 6: Ubiquitous Commerce entwickelt sich zum Standard

2016 steht vor der Tür und einiges wird sich ändern. Dies hat für viele Unternehmung Konsequenzen.

mehr

So sieht 2016 aus - These 5: Die Individualisierung des Kunden nimmt weiter zu

2016 steht vor der Tür und einiges wird sich ändern. Im neuen Jahr rücken Kundinnen und Kunden, der digitale Wandel, die Loyalität, die Ökologie, das Qualitätsmanagement und anderes mehr in...

mehr

So sieht 2016 aus - These 4: Bei der Digitalisierung geht es um mehr als um IT

Nur ein knappes Drittel der Unternehmen glaubt, dass sie beim Thema Digitalisierung über gute Kenntnisse in den zentralen Handlungsfeldern verfügt.

mehr

Warum wir echte Face-to-Face-Kontakte brauchen

Schlechte Nachrichten für Social-Media-Fans: Die kanadische Psychologin Susan Pinker belegt, dass direkter zwischenmenschlicher Kontakt zentral ist für unser Lernen und Glücksempfinden, ja sogar für unsere Langlebigkeit.«Noch nie waren wir so...

mehr

So sieht 2016 aus - These 3: Die Personalisierung nimmt weiter zu

2016 steht vor der Tür und einiges wird sich ändern. Im neuen Jahr rücken Kundinnen und Kunden, der digitale Wandel, die Loyalität, die Ökologie, das Qualitätsmanagement und anderes mehr in...

mehr